Bester Ausbildungsbetrieb

 

J. Schneider Elektrotechnik wurde bei der Frühjahrsfreisprechung für seine erfolgreiche Ausbildungsarbeit geehrt.

 

Bei der Frühjahrsfreisprechung der Kreishandwerkskammer wurden zahlreiche Gesellen für ihre Leistungen ausgezeichnet. Unter den Absolventen war auch Lukas Drengwitz, der seine Ausbildung bei J. Schneider Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen hat. Der Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik gehört zu den Innungsbesten und wurde im Rahmen der Freisprechungsfeier als Preisträger geehrt.

 

Einen wesentlichen Anteil zu diesem Erfolg hat auch sein Ausbildungsbetrieb. Das Offenburger Familienunternehmen legt großen Wert auf Nachwuchsförderung und bildet jungen Menschen aus der Region in verschiedenen Ausbildungsberufen und Studiengängen aus – mit Erfolg.

Die Kreishandwerkskammer würdigt diese Leistung und zeichnete den Innungsbetrieb als „Besten Ausbildungsbetrieb 2023“ aus.  

 

Die Kreishandwerkskammer versteht sich als das „Rathaus“ des Handwerks in der Ortenau. Der Vereinigung im Ortenaukreis gehören 20 Innungen und ein Fachverband mit rund 1.000 Handwerksbetrieben. Sie übernimmt mit den Obermeistern die Geschäftsführung und organisiert Freisprechungsfeiern.