Eine Spende in Höhe von 1.720,40 Euro konnte Betriebsratsvorsitzender Andreas Justus stellvertretend für alle Mitarbeitenden der J. Schneider Elektrotechnik an die Hansjakob Schule in Offenburg übergeben. Anlässlich der Betriebsversammlung wurden traditionell die eingehenden Weihnachtspräsente unter den Anwesenden gegen einen Obolus verlost. Die daraus resultierende Spendensumme nehmen nun Barbara Meier, Konrektorin der Hansjakob Schule sowie Elke Lurker, Kassenführerin des Fördervereins in Empfang.  

 

Die Spendensumme wird in eines der noch ausstehenden Projekte, wie etwa die Anschaffung einer Schaukel oder weiterer Fahrzeuge und Spielgeräte, fließen. „Für die weitere Gestaltung unseres Pausenhofs ist der Bedarf vielfältig, damit die Kinder sich hier wohl fühlen können und die bestmögliche Förderung erhalten“, so Elke Lurker vom Fördervein.  

 

Etwa 100 Schülerinnen und Schüler werden in dem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung derzeit unterrichtet, so Schulleiterin Barbara Meier, und die Tendenz sei steigend. Das Angebot für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf umfasst die Grundstufe, Hauptstufe, Berufsschulstufe sowie eine Berufsvorbereitende Einrichtung. Auch ein Schulkindergarten ist auf dem gleichen Gelände in Uffhofen angegliedert.