IT Support / Systemadministrator
(m/w/d) Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Administration unserer Betriebssysteme, Azure AD, Lizenzen, Software und Server sowie Sicherstellung des störungsfreien Betriebs
- Verwaltung der Benutzer- u. Zugriffsrechte in unternehmensweiten Anwendungen
- Überwachung und Verwaltung der Backup-/Recovery Systeme
- Netzwerkadministration
- Anwenderunterstützung im 1st und 2nd Level Support
- Clientmanagement
- Bestellung und Bereitstellung von IT-Hardware
- Installation von Software, PC-Arbeitsplätzen sowie von Mobil- und Peripheriegeräten
- Einrichtung von Arbeitsplätzen (PCs, Laptops, Drucker, virtuelle Arbeitsplätze, VPN, Citrix…)
- aktive Mitarbeit bei Projekten in der IT
- Betreuung der Telefonanlage
Mit diesem Profil passen Sie bestens zu uns:
- abgeschlossene/s Ausbildung/Studium im Bereich IT oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld
- gute Kenntnisse im Bereich Windows-Server, Active Directory und VMware vSphere
- Kenntnisse im Bereich M365 von Vorteil
- Verständnis für Service-Management
- Bereitschaft sich in neue Technologien und Aufgabenfelder einzuarbeiten
- Kenntnisse im Umgang mit Netzwerken und Security
- Kenntnisse im Bereich Linux/Webserver von Vorteil
- Grundkenntnisse zu ERP-Systemen und Datenbanken
- Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Standort
Werk Offenburg, Max-Planck-Straße 1
WIR BIETEN:
- familiäres Betriebsklima
- arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
- betriebseigene Kantinen
- attraktives Entlohnungssystem
- flexible Arbeitszeitmodelle
- Bike-Leasing
- Mitarbeiter-Events
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
- Sonderzahlungen
Bewerben Sie sich jetzt!
Wenn Sie diese interessante und vielseitige Aufgabe anspricht, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung (J. Schneider Elektrotechnik GmbH, Werner-von-Siemens Straße 12, 77652 Offenburg) oder per Mail an: KARRIERE@J-SCHNEIDER.DE
Oder bewerben Sie sich einfach über unser Bewerbungsformular.