Erstellung von Anfragen mit anschließender Angebotsauswertung
Erfassung von Rahmenverträgen und Überwachung hinsichtlich Laufzeit und Menge
Stammdatenpflege von Lieferanten, Artikeln, Angeboten, Bestellungen, Rahmenaufträgen usw. in unserem ERP-System
Erfassung von Bestellungen
Bearbeitung von Auftragsbestätigungen inklusive Terminverfolgung, Mahnwesen und Klärung von Lieferterminen
Mitarbeit bei der Bearbeitung von Lieferantenreklamationen inklusive der Rücklieferung von Artikeln an den Lieferanten
Rechnungsprüfung und Klärung von Preisabweichungen
Schriftverkehr mit Lieferanten, auch in Englisch
Ihre Voraussetzungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrungen im Bereich Einkauf oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
Erfahrungen im Bereich Einkauf von Elektronischen Bauteilen und Komponenten sind von Vorteil
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Gute Kenntnisse in MS Office, Englisch und der Nutzung von ERP Software, im Idealfall bereits Erfahrung in Infor LN
Unser Angebot
Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen, wachsenden und familiengeführten Unternehmen
Einen sicheren, modernen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
Wenn Sie diese interessante und vielseitige Aufgabe anspricht, senden sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung oder per Mail an: karriere@j-schneider.de