Sachbearbeiter Einkauf Elektronik

Ihre Aufgaben
  • Erstellung von Anfragen mit anschließender Angebotsauswertung
  • Erfassung von Rahmenverträgen und Überwachung hinsichtlich Laufzeit und Menge 
  • Stammdatenpflege von Lieferanten, Artikeln, Angeboten, Bestellungen, Rahmenaufträgen usw. in unserem ERP-System
  • Erfassung von Bestellungen
  • Bearbeitung von Auftragsbestätigungen inklusive Terminverfolgung, Mahnwesen und Klärung von Lieferterminen
  • Mitarbeit bei der Bearbeitung von Lieferantenreklamationen inklusive der Rücklieferung von Artikeln an den Lieferanten
  • Rechnungsprüfung und Klärung von Preisabweichungen
  • Schriftverkehr mit Lieferanten, auch in Englisch
Ihre Voraussetzungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrungen im Bereich Einkauf oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Bereich Einkauf von Elektronischen Bauteilen und Komponenten sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse in MS Office, Englisch und der Nutzung von ERP Software
Unser Angebot
  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen, wachsenden und familiengeführten Unternehmen
  • Einen sicheren, modernen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
Wenn Sie diese interessante und vielseitige Aufgabe anspricht, senden sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung oder per Mail an: karriere@j-schneider.de