Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Ihre Aufgaben
  • Mitwirkung bei Planung und Umsetzung von Marketing-Aktivitäten
  • Konzeption und Bestellung von CI-konformen Flyern, Anzeigen, Unterlagen und Werbemitteln
  • Briefing und Koordination von Agenturen und externen Dienstleistern
  • Erstellung von Präsentationen, Mailings und Newslettern
  • Organisation und Durchführung von Messen und Events
  • Betreuung Websiten-Relaunch und Pflege
  • Unterstützung im Bereich Social Media
  • Unterstützung im Bereich PR
  • Administrative Aufgaben im Marketing-Team

Ihre Voraussetzungen

  • Erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation, Medienkaufmann oder Mediengestalter
     
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer Marketingabteilung oder Werbeagentur
  • Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
  • Spaß an einem breiten, abwechslungsreichen Aufgabengebiet
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Suite
    Wir bieten

    • ein vielfältiges und interessantes Arbeitsgebiet in einem erfolgreichen Unternehmen
    • eine faire Vergütung und gesundheitsfördernde Maßnahmen für unsere Mitarbeitenden
    • ein familiäres Klima, flache Hierarchien und ein dynamisches Team

    Wenn Sie diese vielseitige Aufgabe anspricht, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalabteilung oder an karriere@j-schneider.de