Eine maßgeschneiderte Ausbildung bei uns bedeutet: Wir fördern Deine Stärken und feilen gemeinsam an Dingen, die Dir am Anfang vielleicht nicht ganz so liegen. Damit ergeben sich für Dich individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem international aktiven Team mit rund 350 Mitarbeitern. Seit unserer Gründung vor über 75 Jahren haben wir uns mit Standorten in Offenburg und Denver/USA auf den weltweiten Märkten zu einem führenden Unternehmen in den Bereichen Transformatoren/Drosseln, unterbrechungsfreie Stromversorgung und Hochspannungs-Stromversorgung entwickelt. Außerdem bieten wir im Service Center elektrische Antriebe ein breites Leistungsspektrum.

Dein Laufsteg ins berufliche Spotlight

Wir freuen uns über Dein Interesse an einer Ausbildung bei J. Schneider. Damit hast Du schon den ersten Schritt in eine erfolgreiche Zukunft gemacht: Mit unserer maßgeschneiderten Ausbildung eröffnen sich für Dich bei uns interessante Perspektiven in spannenden Berufsfeldern.    

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.

Bitte schicke diese an unsere Personalabteilung (J. Schneider Elektrotechnik GmbH, Werner-von-Siemens-Str. 12, 77656 Offenburg-Elgersweier) oder per Mail an: karriere@j-schneider.de. Gerne kannst du auch unser Bewerbungsformular nutzen.

Du bist noch nicht ganz sicher, welche Ausbildung die richtige für Dich ist? Wir geben Dir gerne ein paar Tipps: Mach unseren Ausbildungstest und nach drei Klicks weißt Du, welchen Weg Du einschlagen solltest. Los geht’s!

Als offizieller "Azubi-Botschafter" hat Jay Schneider immer ein paar Ratschläge und Tipps für Dich. Wenn Du in einem starken Team eine super individuelle Ausbildung bekommen willst, solltest Du Deine Bewerbung sofort abschicken. Dann kannst Du in einem Familienunternehmen mit internationalen Kunden ganz schön was bewegen. Versteck Dich nicht hinter Deinen Fragen – die Leute hier kennen die Antworten! Woher ich das alles weiß? Ich hab’ meine Ausbildung bei J. Schneider gemacht – und bin bis heute davon total begeistert!

Bei J. Schneider gibt’s übrigens auch tolle Praktika – da lernst Du auch schon jede Menge!