23.01.2012

J. Schneider Elektrotechnik GmbH weiht neue Halle ein

Grund zu feiern gab es kurz vor Weihnachten bei der J. Schneider Elektrotechnik GmbH. Hauptgesellschafter Karl Schneider konnte in einer feierlichen Einweihung die neueste Halle an Geschäftsleitung und Mitarbeiter der J. Schneider Elektrotechnik GmbH übergeben. In der 3500 qm großen und 6,5 Mio Euro teuren Fertigungshalle im Industriegebiet Elgersweier werden ab Januar Transformatoren im mittleren Leistungsspektrum gebaut. Mit modernen Fertigungs- und Prüfanlagen schafft das Unternehmen die Voraussetzungen, um weitere Entwicklungen in zukunftsweisenden Branchen voranzutreiben und somit den eingeschlagenen erfolgreichen Weg weiterzugehen. Nach den Bauabschnitten 1991, 1999 und 2009 ist dies der vierte und bislang größte Bauabschnitt am Standort in Elgersweier. Bauabschnitt 5, die Aufstockung der bestehenden Lagerhalle für Büroräume ist bereits im Bau und wird ebenfalls im Frühjahr 2012 in Betrieb genommen. Geschäftsführer Rolf Anti legte Daten und Fakten zum Bau dar und zeigte die Bedeutung der Halle für das Unternehmen auf. Auch die geschäftsführende Gesellschafterin Bettina Schneider unterstrich die Wichtigkeit dieses Bauabschnitts für die weitere Entwicklung der J. Schneider Elektrotechnik GmbH, bevor sie einen Überblick über die Tätigkeiten des Tochterunternehmens J. Schneider Power Supplies Inc. in Denver, Colorado gab. Hierfür begrüßte sie den extra angereisten Geschäftsführer der amerikanischen Tochter, Arndt Becker, der seit Sommer 2011 die Geschäfte in den USA führt. Die Oberbürgermeisterin der Stadt Offenburg, Edith Schreiner überbrachte die Glückwünsche der Stadt und zeigte die Bedeutung des Unternehmens für die Stadt auf. Sie führte in diesem Rahmen auch die Ehrung des Landes Baden-Württemberg von Paul Herp für 50 Jahre sowie von Konrad Lukaschek für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit durch. Als feierlichen Abschluss des offiziellen Teils segnete Pfarrer Norbert Großklaus Geschäftsleitung und Mitarbeiter der J. Schneider Elektrotechnik GmbH.

Newsclip der Veranstaltung